Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Aktuelles 2013 / 2014 Über Uns Der Sheltie Unsere Shelties Chaya Ausstellungen Chaya Ahnentafel Chaya Galerie Chaya Eneas Ahnentafel Eneas Mein erstes Jahr Seite 2 Galerie Eneas Jule Ahnentafel Jule Ahnentafel Jule Ausstellungen Jule Wurfplanung  Galerie Jule Gustav Ahnentafel Gustav Aufzucht Wurfplanung Würfe A-Wurf Ahnentafel A-Wurf Aelia´s Seite Adda´s Seite Alfalfa´s Seite Trixie 23.02.2011 Kirsten 23.02.2012 Aus Klein wird Groß Der A-Wurf B-Wurf B-Wurf Seite 2 Ahnentafel B-Wurf Biike´s Seite Bentje´s Seite Bootsmann´s Seite C-Wurf Ahnentafel C-Wurf Ahnentafel D-Wurf Regenbogenbrücke HusumDogs  Gästebuch Links Links 2 Futtershop Impressum Kontakt 

Chaya

ChayaSie ist unsere kleine Grand Dame hier im Haus und hat auch bei unserem Rudel die Hosen an und weiß das auch einzusetzen.So wie sie ist, ist wirklich unsere kleine freche Nudel und kann ihren Eneas nicht einen Moment in Ruhe lassen, aber wehe er will auf ihrem Platz liegen, dann zeigt sie schon mal, wer hier das sagen hat und unser kleiner "Großer" gibt freiwillig nach. Sie erobert jeden Tag mit ihrem Charme unser Herzen und weiß auch wie sie IHRE Menschen mit ihrem Blick um den Finger wickeln kann und nutzt das auch gerne mal aus, das man ihr dann nichts abschlagen kann.Sie ist sehr verschmust und anschmiegsam aber auch noch genauso frech wie sie es schon als Welpe war.Fremden gegenüber ist sie im ersten Moment etwas reserviert wenn wir Spazieren oder auf Tour sind. Sie wartet dann erst einmal ab und schaut sich die Menschen in Ruhe an. Schließlich sind es Fremde! Und denen gegenüber ist sie zuerst skeptisch. Aber meist dauert es nicht lange, dann kommt sie von allein und möchte gestreichelt werden.Und hier bei uns zu Hause ist sie unser kleiner Wachhund, denn wehe ein Fremder kommt auf den Hof, der wird dann ganz genau angemeldet, aber auch bei Freunden macht sie sich bemerkbar, allerdings ist sie dann vor lauter Freude gar nicht mehr zu beruhigen, denn sie liebt es dann gestreichelt, gekuschelt und beschmust zu werden.Wenn unser Besuch nicht gerade am Tisch sitzt, nutzt sie gerne auch mal diese Gelegenheit und springt auch ganz fremden Besuchern auf den Schoß und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.Chaya hat einen sehr liebevollen und fürsorglichen Charakter und reagiert sehr schnell auf verschiedene Stimmungen und sollte diese mal eher traurig sein, dann kommt sie uch schon mal ganz schnell an um zu trösten. Aber meist herrscht bei uns eine eher lebhafte Stimmung, denn Kinder bringen halt das so mit sich und das ist auch gut so. Wir haben viel und gerne Besuch und davon profitieren alle Hunde hier bei uns.

Chaya mit Frauchen Sommer 2010

Chaya´s Eltern

Mutter: Viviend´zobelWT: 05.07.2005MDR: +/+CEA/PRA/Kat: FreiHD: Frei; PL: Frei

Vater: Sheryd´zobel-weißWT 08.08.2004MDR: +/+ CEA/PRA/Kat: FreiHD: Frei; PL: Frei