Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Aktuelles 2013 / 2014 Über Uns Der Sheltie Unsere Shelties Chaya Ausstellungen Chaya Ahnentafel Chaya Galerie Chaya Eneas Ahnentafel Eneas Mein erstes Jahr Seite 2 Galerie Eneas Jule Ahnentafel Jule Ahnentafel Jule Ausstellungen Jule Wurfplanung  Galerie Jule Gustav Ahnentafel Gustav Aufzucht Wurfplanung Würfe A-Wurf Ahnentafel A-Wurf Aelia´s Seite Adda´s Seite Alfalfa´s Seite Trixie 23.02.2011 Kirsten 23.02.2012 Aus Klein wird Groß Der A-Wurf B-Wurf B-Wurf Seite 2 Ahnentafel B-Wurf Biike´s Seite Bentje´s Seite Bootsmann´s Seite C-Wurf Ahnentafel C-Wurf Ahnentafel D-Wurf Regenbogenbrücke HusumDogs  Gästebuch Links Links 2 Futtershop Impressum Kontakt 

Eneas

Eneas Eneas ist hier unser kleiner großer Macho im Haus. Nichts geht ohne ihn, aber manchmal auch nicht mit ihmEr ist ein lustiger und lieber Vertreter seiner Rasse, sehr sozial im Umgang mit anderen Tieren!Aus dem entzückenden, anfänglich etwas tolpatschigem Sheltiebaby ist ein stolzer, selbstbewußter Sheltierüde geworden,der uns jeden Tag auf`s Neue mit seinem, im wahrsten Sinne des Wortes "umwerfenden Charme" fasziniert!Am liebsten würde er den ganzen Tag nur spielen, rennen, herumspringen und ein Clown sein und natürlich nicht zu vergessen unsere Coonies ärger, die haben ja wenigstens mal eine Katzengröße, die zu ihm passt. Er ist wirklich sehr aktive und kleiner Bandit, der jede Gelegenheit nutzt, Blödsinn zu machen und einen zum spielen aufzufordern.Seine größte schwäche allerdings sind seine heißgeliebten Streicheleinheiten und einmal angefangen ihn zu kraulen, darf man am liebsten nie wieder aufhören, sollte man es dennoch tun, dann klettert er einem schon ganz gerne mal auf den Schoß oder stupst einen solange mit der Schnauze an, bis man doch wieder weiter macht.Er ist eben eine richtige, große Schmusebacke mit Niedlichkeitsfaktor! „Fremden“ gegenüber ist Eneas eher weniger Sheltietypisch zurückhaltend. Er ist offen und freut sich immer gerne neue Menschen kennen zu lernen. Dort besticht er dann durch sein doch auch sehr ruhiges und imposantes Wesen und seine warme und ruhige Ausstrahlung.Und auch Eneas reagiert sehr schnell auf verschiedene Stimmungen, und sollte man einmal traurig sein, kommt er sofort und stupst einen an und nimmt einem ganz vorsichtig die Tränen von der Wange mit seiner Zunge.Trotz seiner größe, kann er nämlich auch sehr sanft sein und das auch gerade bei Kindern, wie unserem Sohn, die ein Handicap haben.

Eneas´ Eltern

© Bilder mit freundlicher Genehmigung

Eneas mit Frauchen im Sommer 2010

Vater: Linus "Amos vom Sternbusch" d´zobel-weißWT: 15.06.2006MDR1 +/- CEA/PRA/Kat: FreiHD: A; PL: o.B.

Mutter: Gina"Ailyn of Jana Mandana"d´zobel-weiß WT: 08.11.2001MDR1 +/+; CEA/PRA/Kat: Frei; HD: Frei; PL: o.B.


http://www.sheltiesvonderoberalster.de/ http://www.linus-and-friends.de.tl/